, , ,

Die Wissenschaft vom Atem – Begleitkurs zum Buch

Derzeitiger Status
Nicht eingeschrieben
Preis
39 €
Jetzt anmelden!
Derzeit keine Direktbuchung möglich

Unser Atem ist eines der besten Werkzeuge, um gesund zu werden und Lebens­freude zu finden – und er ist das beste Mittel um beides dauerhaft zu bewahren. Trotzdem nehmen die meisten Menschen ihre Atmung entweder gar nicht wahr oder betrachten sie als selbstverständlich. Dabei ist unsere Atmung über das autonome Nervensystem mit allen physiologischen, mentalen und sogar emotionalen Prozessen verbunden. Dies wird uns erst bewusst, wenn wir uns mit den Hintergründen des Atmens beschäftigen – oder besser noch, wenn wir selbst Atemübungen praktizieren. Genau dazu leitet dieser Video-Kurs praktisch an, während die theoretischen Hintergründe im zugehörigen Buch “Die Wissenschaft vom Atem – Eine Praktische Einführung in Atmung, Atemachtsamkeit und Pranayama” von Swami Rama, R. Ballentine und A. Hymes verständlich dargestellt werden.

Neues Erscheinungsdatum des Video-Begleitkurses ist Frühjahr 2024. Leider kam es krankheitsbedingt zu Produktionsverzögerungen. Wir bitten um Verständnis.

Durch die Übungen führt Dr. Michael Nickel, Übersetzer und Herausgeber der deutschen Buchausgabe, Yoga- und Meditationslehrer, Naturwissenschaftler.

Rabattcode im Buch auf Seite 160 (2. Auflage, 2023).
Besitzer der 1. Auflage (2019) melden sich bitte direkt beim Agni Verlag für einen Rabattcode.

 

Inhalt

Alles ausklappen
Reinigungstechniken
Atemtechniken
Körperhaltungen, Bandhas und Mudras
Von der Atemachtsamkeit zur Meditation